Melati Suryodarmo / Danya Hammoud / Rodrigo Garcia Alves
MELATI SURYODARMO (Deutschland/Indonesien)
YOUR OTHERNESS – I’VE NEVER BEEN SO EAST
Die Konstruktion des Anderen aus der Ferne: Verwurzelt in Deutschland und Indonesien, wird Melati Suryodarmo beider Orts als „anders“ gelesen. Nun nimmt sie Mary Wigmans ethnologischen Blick auf Fernost in Hexentanz II zum Anlass, um ihre persönliche Perspektive auf die traditionellen Tänze ihres Herkunftslandes auszuloten.
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DANYA HAMMOUD (Libanon)
O.T.
Warum Kunstwerke bewahren, wenn uns gerade ihre Vergänglichkeit fasziniert? Menschen, Kriege und Erinnerungen kommen und gehen. Einzig von Dauer ist die Kraft der Erde. Diese Wahrheit entdeckt Danya Hammoud in der Auseinandersetzung mit Wigmans Körper und Gedankenwelt für sich wieder.
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RODRIGO GARCIA ALVES / STUDIO DISORDER (Deutschland/Brasilien)
ROOTS BLOODY ROOTS
Ein Kommentar zur Fetischisierung des Anderen: In Studio Disorders Performance-Collage treffen Symboliken und Bewegungselemente aus wenig beachteten, brasilianischen Filmen, sowie aus afro-brasilianischen Religionen und aktuellen, künstlerisch- politischen Arbeiten aufeinander. Queer, exhibitionistisch und humorvoll!
CHOREOGRAFIE Rodrigo Garcia Alves PERFORMANCEPêdra Costa, Sanni Est, GästeBÜHNE, DRAMATURGIE Cardo MatosLICHTCatalina Fernandez SOUND Sanni Est KOSTÜM, PROPS Moran Sanderovich
In Kooperation mit Altes Finanzamt Projektraum e.V.
Foto 1: Melati Suryodarmo © Melati Suryodarmo
Foto 2: Rodrigo Alves Garcia / Studio Disorder © Valério Araújo
Foto 3: Rodrigo Alves Garcia / Studio Disorder © Valério Araújo